BR Radlherbst 2020

Kroatien

17.10.2020 - 24.10.2020

Details zur Reise

BR-Radlherbst 2020 in Dalmatien. Foto: Lutz Bäucker

"Liebe Radlerinnen, liebe Radler! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Jahr vorübergehen soll, ohne Sonne, ohne Meer und Inseln genossen zu haben. Und ich will es nicht glauben, ohne Rad und Motorsegler - wie all die Jahre zuvor - in der kroatischen Inselwelt unterwegs gewesen zu sein. Ich bin mir sicher, den meisten von Ihnen geht es nicht anders. Da fehlt uns doch etwas ganz Besonderes! Das war der Grund, weshalb ich Riva-Tours vorgeschlagen habe: Lasst uns doch versuchen wenigstens Mitte Oktober, wo das Klima in Dalmatien noch milde, wie geschaffen zum Radeln ist, lasst uns unseren BR-Radlern eine preiswerte Radlwoche anbieten! Denn das Jahr ist nur noch kurz und darf nicht vergehen, ohne dass wir versucht haben, dem Stillstand durch Corona die Stirn zu bieten. Alles soll dabei stimmen: der Preis, die besonderen Schutz- und Hygienemaßnahmen, die Räder und Strecken, die Inseln - und als Ziel das schöne Dubrovnik, diesmal kaum besucht, ohne Menschenmassen. Diese herbstliche Radlwoche ist dabei herausgekommen."

Thomas Toto Gaitanides